Alles zur Musik - Interviews und CD Reviews

  • Frittenbude mit "Küken des Orion" im Interview

    Frittenbude: Küken des Orion

    Track-Check zum neuen Album

    Hättest du gedacht, dass Frittenbude-Sänger Johannes Rögner selber noch privat auf Festivals fährt und dort campt?! Das verriet er uns im Interview zum neuen Album "Küken des Orion" und erzählte uns... mehr »

  • Noga Erez Interview

    Noga Erez im Interview: Kreativität allein reicht nicht aus!

    Gestatten: Noga Erez aus Jerusalem. Diese 27-Jährige macht den Unterschied zwischen "Musik zerdenken" und "Musik gut durchdenken" klar. Ihr Debüt "Off the Radar" hält mühelos die Balance zwischen... mehr »

  • Bonaparte Album

    Bonaparte: The Return of Stravinsky Wellington

    Überraschung: Mit "The Return of Stravinsky Wellington" schlägt Bonaparte neue Wege ein, ohne die alten Pfade komplett zu verlassen. Die Klänge sind ungewohnt ruhig, die Texte aber politisch und... mehr »

  • Sommerhits 2017

    Unsere Sommerhits 2017

    Songs für warme Sommertage

    Die Tage werden länger, die Nächte kürzer und das Einzige, was noch zu einem unvergesslichen Sommer fehlt, ist der passende Soundtrack! UNICUM hat die besten Sommerhits 2017 zusammengestellt.

  • Maggie Rogers

    Maggie Rogers: Mit der Abschlussarbeit in den Charts

    Eben noch in der Uni, jetzt schon ein eigenes Label und auf Tour. Ein Porträt über das "Banjo-Mädchen" Maggie Rogers (23), dessen Song "Alaska" nicht nur Pharrell Williams sprachlos machte, sondern... mehr »

  • Die Lochis Geburstag

    Happy Birthday: Die Lochis werden 18!

    Das Geburtstags-Interview mit Heiko und Roman Lochmann

    Am 12. Mai, genau einen Tag vor ihrem 18. Geburstag, veröffentlichen Heiko und Roman Lochmann, besser bekannt als "Die Lochis", die Re-Edition ihres Debütalbums. Zu ihrem Ehrentag beschenken die... mehr »

  • Incubus Interview

    Incubus im Interview: Wir sind das Universum!

    Lass uns in das Jahr 1991 zurückgehen: Bands wie Nirvana, Pearl Jam und die Red Hot Chili Peppers wurden zu diesem Zeitpunkt in den Himmel gelobt – und genau in dem Jahr stecken auch Sänger Brandon... mehr »

  • Zara Larsson Interview

    So good: Zara Larsson über Beyoncé, Feminismus und Fußball

    Mit ihren eingängigen Songs wie "Lush Life", "Ain’t My Fault" oder "Never Forget You" ist Zara Larsson fast selbstverständlich Teil unserer Playlists. Wird Zeit, die quirlige Schwedin persönlich... mehr »