Games und Gaming - Aktuelle Gamekritiken und Spielereviews

  • FIFA 18 Games-Kritik

    Fifa 18

    Ein neues Jahr, ein neues Fifa

    EA Sports hat Ende September die neueste Version ihrer populären Fußball-Simulation auf den Markt geworfen. Wie schon (erstmals) der Vorgänger, nutzt auch Fifa 18 Frostbite, die Grafik-Engine aus dem... mehr »

  • Spiele-Highlights 2017

    Gamer aufgepasst: Das sind die Highlights 2017!

    Ob Games oder Konsolen: Wir informieren dich hier in regelmäßigen Abständen über die neusten Highlights aus dem Gaming-Bereich. 2017 ist ein gutes Jahr!

  • Destiny 2 Gameskritik

    Destiny 2

    Evolution statt Revolution

    Mit Destiny 2 liefert Entwickler Bungie einen Nachfolger, der sich mehr nach einem umfangreichen Update anfühlt, als nach einem waschechten Sequel. Warum das aber überhaupt nicht problematisch ist,... mehr »

  • gamescom 2017 Highlights

    gamescom 2017: Die Gaming-Highlights zum Anzocken

    Vom 23. bis 26. August 2017 verwandelt sich die Messe Köln erneut für vier Tage in das Mekka aller Gaming-Fans weltweit. Wir waren vor Ort auf der gamescom und sagen dir, bei welchen Ständen sich das... mehr »

  • gamescom

    gamescom: Der Survival-Guide

    So holst du das Beste aus deinem Messebesuch

    Am 23. August 2017 ist es wieder so weit: Dann öffnet Europas größte Entertainment-Messe für vier Tage erneut ihre Tore. Damit dein Messebesuch ein echtes Highlight wird, verrät UNICUM Autor Chris... mehr »

  • Ever Oasis Charaktere

    Ever Oasis

    Ein Sprössling und sein Wassergeist

    Eine Mischung aus "Animal Crossing" und "The Legend of Zelda" mit einem Schuss RPG und Wirtschaftssimulation – das wäre doch mal was! Mit "Ever Oasis" liefert Studio Grezzo aus Japan genau das ab,... mehr »

  • Prey Rezension

    Prey

    Ein fehlgeschlagenes Experiment, eine verwaiste Raumstation, blutrünstige Alien-Organismen, die jede x-beliebige Form annehmen können – und wir mittendrin! Warum der intelligente Sci-Fi-Shooter Prey... mehr »

  • NieR: Automata Games Review

    NieR: Automata

    Zwischen Philosophie und Kampfgetümmel

    "NieR: Automata" war die Überraschung der Videospiel-Messe "E3" im Jahr 2015. Zwischen "The Last Guardian" und dem "Final Fantasy VII"-Remake ging der Nachfolger des 2010 erschienen "Nier" fast ein... mehr »