Bücher - Buchkritiken und Autoreninterviews

  • Hinterhofleben

    Hinterhofleben

    Der Gesellschaftsroman stellt unseren Umgang mit Flüchtlingen infrage

    Flüchtlinge? Sind uns natürlich herzlich willkommen, wir sind doch keine Nazis! Aber was, wenn wir mit dem Geflüchteten unter einem Dach wohnen und der uns ebendiese ins Haus holt? Wenn plötzlich... mehr

  • Bücher verschenken Weihnachten

    Bücher unterm Weihnachtsbaum: Geschenkeguide für Seitenwanderer

    Schon mehr als die Hälfte der Adventskalendertürchen sind geöffnet und du hast immer noch keine Weihnachtsgeschenke? Ob Weltenbummler, Kreativkopf oder Buchliebhaber: In unserem buchigen... mehr

  • Die Sonnenseite des Schneemanns

    Die Sonnenseite des Schneemanns

    Der erste Roman von Sebastian23

    Sebastian23 kennen wir vor allem als Poetry-Slammer und Verfasser von Kurzgeschichten und Gedichten. Mit seinem neuen Buch "Die Sonnenseite des Schneemanns" hat er sich jetzt zum ersten Mal an einen... mehr

  • Mirror, Mirror von Cara Delevingne

    Mirror, Mirror

    Cara Delevingne – jetzt auch Autorin!

    Sie ist Schauspielerin, Model und Sängerin. Das All-Round Talent Cara Delevingne ist erst 25 Jahre alt und schon mega-erfolgreich. Was sie bisher noch nicht war: Autorin! Jetzt hat sie ihr erstes... mehr

  • Holyge Bimbel

    Holyge Bimbel: Storys vong Gott u s1 Crew

    Nachdem "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" und "VONG" in unseren Facebook-Timelines tagtäglich die deutsche Sprache vergewaltigen, könnte man meinen: Langsam reicht es! Aber dann kam einer, der die... mehr

  • Und Marx stand still in Darwins Garten

    Und Marx stand still in Darwins Garten

    Wer in der aktuellen Diskussion um den Rauswurf der Evolutionslehre aus türkischen oder US-amerikanischen Lehrplänen mitreden will, der wird "Und Marx stand still in Darwins Garten" von Ilona Jerger... mehr

  • Aquila

    Aquila

    Auslandssemester-Psychothriller von Ursula Poznanski

    Vom Cover her sieht Ursula Poznanski neues Jugendbuch "Aquila" aus wie ein Fantasy-Roman, doch tatsächlich ist es ein packender Psychothriller – und zwar einer, der ein bisschen an Dan Brown erinnert... mehr

  • Rainbow Rowell Rezensionen

    "Fangirl" und "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow"

    Rainbow Rowell im Doppelpack

    Wirklich begeistert ist Cath aus "Fangirl" nicht von ihrem ersten Semester an der Uni, als schreibt sie lieber Fanfictions, statt sich der echten Welt zu stellen. Und für jeden, der von ihren... mehr