Love Simon Verlosung Kinotickets
Simon hielt seine Homosexualität immer für seine Sache. Bis jetzt... | Foto: 20th Century Fox
Autorenbild

11. Jun 2018

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

"Love Simon": Verliebe dich in unsere Preise zum Kinostart!

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte

Der 16-jährige, nicht offen schwule Simon Spier (Nick Robinson) beginnt einen heimlichen E-Mail-Flirt mit einem Klassenkameraden, der ebenfalls sein Coming-out noch nicht hatte. Als eines Tages eine seiner E-Mails in falsche Hände gerät, besteht plötzlich die Gefahr, dass Simons Geheimnis öffentlich werden könnte. Martin (Logan Miller), der ungelenke Klassenclown, erpresst ihn: Martin will sich – mit Simons Hilfe – mit der schönen Abby Suso (Alexandra Shipp) verabreden. Und wenn Simon ihn nicht unterstützt… nun, dann wird er Simons sexuelle Orientierung halt öffentlich bekanntgeben. Noch schlimmer, die Identität von "Blue", dem Jungen mit dem er sich heimlich schreibt, würde auch öffentlich werden.  

Als zusätzlich noch Simons beste Freunde beginnen unterschiedliche Wege zu gehen, seine Korrespondenz mit Blue mit jedem Tag intensiver wird und Martins Drohung über ihm schwebt, scheint Simons Leben völlig aus den Fugen zu geraten. Bevor es ihn kalt erwischt, muss er einen Weg finden, selbstbestimmt sein Coming-out zu gestalten – ohne seine Freunde zu verschrecken oder sich selbst zu verraten. Und er darf vor allem nicht seine Chance verspielen, mit einem Typen glücklich zu werden, dessen Namen er noch nicht mal kennt.

Coming of Age mit pro-queerer Botschaft

Regisseur Greg Berlanti (Ausführender Produzent u.a. bei "Everwood", "The Flash" und "Riverdale") inszenierte den Film nach einem Drehbuch von Elizabeth Berger und Isaac Aptaker. Es basiert auf Becky Albertallis vielgelobten Roman und erzählt eine ebenso komische wie aufrichtige Geschichte übers Erwachsenwerden und von der aufregenden Erfahrung zu sich selbst zu finden und sich zu verlieben.


  • "Love Simon" startet am 28. Juni in den Kinos


Das kannst du gewinnen:

Zum Kinostart von "Love, Simon" am 28. Juni verlost UNICUM 2 x 1 tolles Gewinnpaket bestehend aus jeweils 2 Kinotickets, dem Hörbuch zum Film, einem Travel Mug sowie einem Pop-Up Phone Stand.

Preise Love Simon

Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist bis zum 3. Juli um 23:59 Uhr möglich.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

Image CAPTCHA

Artikel-Bewertung:

3.33 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen.

Deine Meinung: