Muttertags-Quiz
Der beste Tag für Blumenhändler: Muttertag! | Foto: Thinkstock/fotoimperiA
Autorenbild

04. Mai 2016

Sandra Ruppel

Abibuzz - Funstuff

"Mama, I love you": Das ultimative Quiz zum Muttertag

-ARCHIV-

Am 08. Mai ist es wieder soweit!

Das Wichtigste zum Muttertag im Überblick

  • Das Datum verändert sich zwar jedes Jahr, aber in Deutschland fällt der Muttertag immer auf den 2. Sonntag im Mai. Immer.
  • Die Frauenrechtlerin Anna Jarvis hat den Tag ins Leben gerufen, um allen Frauen, insbesondere ihrer eigenen Mutter, ein Denkmal zu setzen.
  • Speziell die Blumenhändler profitieren von dem Tag, denn nicht nur sind Blumen nach wie vor das beliebteste Geschenk zum Muttertag. Durch eine Sonderregelung dürfen Floristen ihre Geschäfte auch am Muttertags-Sonntag öffnen.

Bevor du nun Schere, Papier und Filzstifte aus der Schreibtisch-Schublade ziehst, um noch schnell einen "Gutschein für 3x Frühstück ans Bett bringen" zu basteln, kannst du hier erst einmal dein Wissen rund um den Muttertag und die coolsten "Mütter" der Welt testen.

Stimme dich mit unserem Quiz auf den Muttertag ein

 

 

 

 

Artikel-Bewertung:

3.1 von 5 Sternen bei 293 Bewertungen.

Passende Artikel

Deine Meinung: