Verlosung Kinostart The Favourite Intrigen und Irrsinn
Rachel Weisz und Olivia Coleman sind Teil des starken Frauenensembles in "The Favourite - Intrigen und Irrsinn". | Foto: 20th Century Fox
Autorenbild

21. Dez 2018

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

"The Favourite – Intrigen und Irrsinn" – Gewinnt Freikarten zum Kinostart!

Grandioser Start in die Award Season

The Favourite feierte seine Weltpremiere auf den 75. Internationalen Filmfestspielen von Venedig. Dort gewann das neue Werk von Regisseur Yorgos Lanthimos den 'Silbernen Löwen / Großen Preis der Jury' und Olivia Colman wurde als 'Beste Schauspielerin' ausgezeichnet.

Mit 10 Auszeichnungen bei den British Independent Film Awards und 5 Golden Globe Nominierungen startete der Film Anfang Dezember in die Award Season gefolgt von der Bekanntgabe des American Film Institute (AFI) als einer der zehn besten Filme des Jahres 2018. Die jährliche Auswahl durch die Filmbranche gilt als Vorbote für die Oscars. The Favourite wurde als 'Bester Film' in der Kategorie Drama nominiert.

Die Geschichte

England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich, doch Entenrennen und der Genuss von Ananas erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman) sitzt zwar auf dem Thron, doch ihre enge Freundin Lady Sarah (Rachel Weisz) regiert das Land an ihrer Stelle und kümmert sich auch noch um Annes Gesundheit und ihre sprunghaften Launen. Als das neue Dienstmädchen Abigail (Emma Stone) ihre Stelle antritt, schmeichelt sie sich schnell bei Sarah ein. Sarah nimmt Abigail unter ihre Fittiche und Abigail sieht ihre Chance, zu ihren aristokratischen Wurzeln zurückzukehren. Als die politischen Auseinandersetzungen Sarah zeitlich immer mehr in Anspruch nehmen, nimmt Abigail ihren Platz ein und fungiert fortan als Vertraute der Königin. Die aufkeimende Freundschaft gibt Abigail nun die Möglichkeit, ihre ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen, und sie wird nicht zulassen, dass eine Frau, ein Mann, Politik oder sonst irgendetwas sich ihr in den Weg stellen.

Yorgos Lanthimos neuer Film ist eine bitterbös-absurde Farce über Intrigen im britischen Königshaus des 18. Jahrhunderts – mitreißend schonungslos und grandios scharfzüngig gespielt von einem starken Frauenensemble.


Das kannst su gewinnen:

UNICUM Abi verlost 3 x 2 Kinofreikarten sowie das Filmplakat.  

Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist bis zum 18. Januar 2019 um 23.59 Uhr möglich.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

Image CAPTCHA

Artikel-Bewertung:

3.67 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen.

Deine Meinung: