Der Trafikant Verlosung UNICUM ABI
Ab dem 01. November begegnest du Sigmund Freud nicht mehr nur im Schulunterricht! | Foto: Petro Domenigg
Autorenbild

01. Nov 2018

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

Gewinne zum Kinostart von "Der Trafikant" einen hochwertigen Füllfederhalter!

Sigmund Freud auf der Leinwand

Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel (Simon Morzé) verlässt sein Heimatdorf am Attersee, um beim Wiener Trafikanten Otto Trsnjek (Johannes Krisch) in die Lehre zu gehen. Zu den Stammkunden des kleinen Tabakladens zählt auch Sigmund Freud (Bruno Ganz), von dem Franz auf Anhieb fasziniert ist. Als der Junge sich unglücklich in die schöne Varietétänzerin Anezka (Emma Drogunova) verliebt, sucht er Rat bei Freud, muss aber feststellen, dass dem weltbekannten Psychoanalytiker das weibliche Geschlecht ein mindestens ebenso großes Rätsel ist. Franz ist dennoch fest entschlossen, um seine Liebe zu kämpfen, wird aber in den Strudel der politischen Ereignisse gezogen, als Hitlers Truppen das Kommando übernehmen ...

Liebe in politisch unruhigen Zeiten...

"Der Trafikant" erzählt die Geschichte einer Liebe in hoffnungslosen Zeiten. Sigmund Freud, den du sonst sicherlich nur aus dem Schulunterricht kennst und hierbei auch nur seine Theorien, wird für den Zuschauer lebendig! Er gehört zu den Juden, die sich vor den Truppen Hitlers in Acht nehmen müssen. Die Protagonisten werden Opfer der politischen Umstände. Dies macht den Film "Der Trafikant", obwohl die Handlung im frühen 20. Jahrhundert spielt, auf raffinierte Weise höchst aktuell! Regie führte der Östereicher Nikolaus Leytner.

  • Ab dem 01. November läuft "Der Trafikant" in den deutschen Kinos.


Das kannst du gewinnen: 

Gewinne 1 x 1 Waldmann Füllfederhalter "Modell Précieux" aus massivem Sterling Silver 925 (tief graviertes Meandermuster, mehrschichtige, schwarze Brillantlackierung hochglanzpoliert, massiver, fremdgefederter Klipp, Komponenten aus Metall Rhodium plattiert) im Originalwert von 446 Euro. 


Verlosung Waldmann Füllfederhalter


Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist bis zum 29.11.2018 bis um 23:59 Uhr möglich.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

Image CAPTCHA

Artikel-Bewertung:

3 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen.

Deine Meinung: