Helden Filmklassiker
Ab dem 18. Mai 2017 auf DVD und Blu-ray: Helden | Foto: Concorde Home Entertainment
Autorenbild

19. Mai 2017

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

Gewinne mit "Helden" einen Klassiker der deutschen Filmgeschichte!

Oscar-nominiertes Nostalgie-Kino

Der Film traf 1958 den Nerv der Zeit: Vordergründig humorvoll und leichtfüßig erzählt, stellt die Kriegssatire die althergebrachten Rollenbilder infrage. O. W. Fischer als Hauptmann Bluntschli bietet eine Neukonstruktion des Männerbildes, Liselotte Pulver als törichte Majorstochter entwickelt erst durch die Begegnung mit einem Deserteur Integrität in ihrem Denken und Fühlen.

"Helden" avancierte zu einem Erfolg an den Kinokassen und wurde vielfach ausgezeichnet: 1959 erhielt der Film den Deutschen Filmpreis und den Wanderpreis Goldene Schale, gewann den Preis der deutschen Filmkritik sowie den Bambi und war zudem für den Oscar® als Bester fremdsprachiger Film nominiert. Die FBW (Filmbewertungsstelle in Wiesbaden) verlieh der Komödie das Prädikat besonders wertvoll. O. W. Fischer wurde 1959 zudem als bester Hauptdarsteller mit dem Filmband in Gold geehrt.

Mit dieser Heimkino-Veröffentlichung setzt Concorde Home Entertainment die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung fort, auch "Helden" wurde aufwändig digitalisiert.

  • Ab dem 18. Mai auf DVD und Blu-ray

Das kannst du gewinnen:

UNICUM verlost zum Heimkinostart von "Helden" 1 x 1 DVD und 1 x 1 Blu-ray.

 

Teilnahmeschluss ist der 22. Juni 2017

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

9 + 2 =

Artikel-Bewertung:

2.92 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen.

Deine Meinung: