Project Fair Play Gewinnspiel
Künstler rufen zu mehr Respekt vor geistigem Eigentum auf | Foto: Project Fair Play
Autorenbild

05. Jul 2017

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

Gewinne das Album "Project Fair Play" und setzte ein Zeichen für mehr Respekt!

Künstler rufen zum "Fair Play" auf

Die Umsonstmentalität beim Thema Internet kostet viele Künstler die wirtschaftliche Basis ihrer Karrieren. Sie zerstört damit zentrale Grundlagen unserer Kultur. Doch der Kölner Geiger, Komponist und Produzent Lando van Herzog setzt nun mit dem genreübergreifenden Konzeptalbum "Project Fair Play" ein starkes Zeichen gegen die Entprofessionalisierung von Kunst und Kultur.

Der Autor Frank Schätzing, die Musiker der Band Söhne Mannheims, die Sängerinnen Marianne Rosenberg und Yvonne Catterfeld, der Trompeter Till Brönner, die Prager Philharmoniker, die Schauspieler Ulrich Noethen und Christoph Maria Herbst, der Filmemacher und Oscar-Preisträger Pepe Danquart, die Webvideo-Künstlerin Joyce Ilg, der DJ und Produzent Mousse T. und viele andere haben sich vereint, um die Öffentlichkeit aufzurütteln und offensiv auf die Folgen geistigen Diebstahls hinzuweisen. Es geht ihnen um Fair Play – um Respekt vor geistigem Eigentum, um Fragen des Copyrights in der digitalen Welt und nicht zuletzt um Fair Play in den Beziehungen der Menschen untereinander. 

  • Das Album "Project Fair Play" wird am 07. Juli 2017 veröffentlicht
  • Weitere Infos zu dem Projekt findest du unter www.project-fairplay.com

Project Fair Play Künstler

Youtuberin Joyce Ilg über das Projekt

"Ich finde ein wichtiger Punkt in unserer heutigen Kultur ist die Tatsache, dass wir im Überfluss leben. Wir sind es gewohnt auf einem einfachen Wege eine riesige Auswahl zu haben. Wir bedienen uns der schnellsten und günstigen Möglichkeiten, die dieses Zeitalter mit sich bringt. Wir denken oft gar nicht mehr darüber nach, woher wir die Dinge genau beziehen, ob wir damit jemandem schaden und ob wir das wirklich brauchen. Genauso funktioniert der Medienkonsum.

Filme und Musik bekommt man jederzeit im Netz in allen Facetten billig und schnell. Das kann man auf so viele Dinge im Leben beziehen - Fleischkonsum, Tinder, Klamotten, ... Ich hoffe, die Gesellschaft fängt wieder an sich mehr Gedanken darüber zu machen, was sie wann und wie konsumiert: 'Project Fair Play', ich bin dabei!"


Das kannst du gewinnen:

Zur Veröffentlichung von "Project Fair Play" am 07. Juli verlosen wir 3 x 1 CD des Konzeptalbums!

 

Teilnahmeschluss ist der 01. August 2017

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

3 + 6 =

Artikel-Bewertung:

3.4 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen.

Deine Meinung: