Nach dem Abi Futureproof
Wie bereitest du dich auf deine Zukunft nach dem Abi vor?| Foto: Artem Nadyozhin
Sponsored by
Nach dem Abi Telekom Logo
Nach dem Abi Futureproof
Foto: Chantal Anderson

Was birgt die Zukunft für dich?

Welcher Job passt zu mir und wohin entwickelt sich die Arbeitswelt? Fragen, die wir uns alle spätestens dann stellen, wenn der Schulabschluss näher rückt. Und Fragen, die sich während der Corona-Pandemie noch verschärft haben. Denn welche Jobs sind überhaupt "zukunftssicher"? Mit ihrem neuen europaweiten Projekt Futureproof unterstützt die Deutsche Telekom all diejenigen unter uns, die genau vor diesen Herausforderungen stehen. Wie? Indem sie uns hilft, unserer eigenes Potential zu erkennen – und zu ergreifen.

✅  Wo liegen deine eigenen Stärken? 

✅  Was macht dir Spaß? 

✅  Welche Berufe passen zu dir? 

Gemeinsam mit Weltstar Billie Eilish motiviert die Telekom alle zwischen 16 und 26 Jahren dazu, persönliche Leidenschaften zu erkennen und dazu passende Jobwelten zu entdecken.

Mehr zu Projekt Futureproof »
Nach dem Abi Web App
Foto: Deutsche Telekom

Selbsttest: Ganz easy in eine sichere Zukunft!

Um dir die Unsicherheit vor der Zukunft nach dem Abi zu nehmen, hat die Deutsche Telekom eine Web-App zum Projekt Futureproof entwickelt. Darin kannst du einen Persönlichkeitstest machen, der dir schnell und einfach zeigt, welche deiner Talente du für deine Karriere einsetzen kannst. 

✅  Selbsttest mit personalisierten Karriere-Clustern

✅  Karrierevorschläge basierend auf deinen Interessen und Fähigkeiten

✅  Einblicke in die Arbeit von Prominenten und Young Professionals

Neben dem Test bietet dir die Web-App Wissens-Snacks, Blog-Posts, Blitzumfragen, Bildergalerien und vieles mehr, um bestens für deine berufliche Zukunft gewappnet zu sein.

Zur Web-App »
Autor

27. Mai 2021

Sponsored Post

Zukunftsweiser

Nach dem Abi: Das sind die 6 beliebtesten Möglichkeiten!

Artikel-Bewertung:

3.32 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen.

Deine Meinung:

×

Kostenloses Infomaterial