Happy Deathday 2U
Tree findet sich ein weiteres Mal im Loop wieder, diesmal steht aber noch viel mehr auf dem Spiel. | Foto: Universal Pictures
Autor

07. Feb 2019

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

Happy Death Day 2U: Gewinne gruselige Fanpakete Slasher-Movie!

Happy Death Day: Klappe die Zweite!

Happy Deathday war 2017 einer der Horror-Comedy-Hits. Jetzt bekommt die Geschichte der Studentin Tree (Jessica Rothe), die, am Abend ihres Geburtstages, unzählige Male ihre eigene Ermordung durch den Killer mit der Babymaske durchlebt, eine mit Spannung erwartete Fortsetzung.

Tree hat den Mörder zwar entlarvt, befindet sich aber erneut im Todesloop. Doch dieses Mal muss sie immer und immer wieder sterben, nicht nur um sich, sondern auch um ihre Freunde zu retten. Tree versucht alles, um der tödlichen Zeitschleife zu entkommen und herauszufinden, wer sich dieses Mal hinter der grausamen Babymaske verbirgt…

Dass die hohen Erwartungen für "Happy Deathday 2U" noch übertroffen werden, dafür sorgen die Akteure des ersten Teils neben Hauptdarstellerin Jessica Rothe und Autor und Regisseur Christopher Landon, nicht zuletzt Erfolgsproduzent Jason Blum (Get Out, Halloween).

  • Ab dem 14. Februar im Kino.


Happy Birthday!

Damit du dich perfekt auf "Happy Deathday 2U" vorbereiten kannst, präsentieren wir dir hier einen schnellen Recap des ersten Teils – ohne dich mit zu großen Spoilern zu befeuern (die Identität des Killers bleibt geheim!).

Mit einem Kater im Zimmer ihres Mitstudenten Carter aufwachen – so hat sich Tree den Morgen ihres Geburtstags nicht vorgestellt. Aber naja, manchmal spielt das Leben halt so. Ohne große Worte macht sie sich auf in ihr Wohnheim, bringt den Tag hinter sich und freut sich auf einen ausgelassenen Partyabend. Dieser wird jedoch jäh unterbrochen, als sie auf eine mysteriöse Gestalt mit Babymaske trifft. Diese will ihr nämlich nicht gratulieren, sondern befördert sie mitsamt Messer direkt ins Jenseits.


Happy Deathday 2 Tree


Leben, sterben, wiederholen

Aber Tree klopft nicht an der Himmelspforte, sondern wacht wieder in Carters Zimmer auf – am Morgen ihres Geburtstags. Schnell wiederholen sich alle Ereignisse und Tree stellt fest: Sie ist in einer Zeitschleife gefangen! Und dem Killer kann sie einfach nicht entkommen, wodurch sie immer wieder aufwacht, umgebracht wird und dann wieder in Carters Zimmer erwacht. Ein tödlicher Kreis, der Tree langsam aber sicher den Verstand kostet und sie auch körperlich immer weiter in die Knie zwingt.

Keine Gnade dem Maskenkiller

Nach unzähligen (mörderischen) Wiederholungsschleifen ist Tree klar: So kann es nicht weitergehen! Sie weiht Carter in ihren Horrortrip ein und kommt schnell zu einem Schluss. Erst, wenn sie den Killer erfolgreich ins Jenseits befördert, wird sie den nächsten Tag erleben können. Mit einem Schlachtplan und ausreichend Bewaffnung sagt Tree ihrem Mörder den Kampf an. Leider mit schleppendem Beginn – zu oft leistet sie sich kleinere Fehler, segnet das Zeitliche und muss wieder von vorne beginnen.


Happy Deathday Zusammenfassung


Happy End-Day

Am Ende kann sich Tree dann aber doch gegen ihren Verfolger behaupten (wie angekündigt, die Identität bleibt geheim), diesen gnadenlos aus einem Fenster treten und die Zeitschleife heil und lebendig verlassen. Und nicht nur das: Durch die turbulenten Ereignisse kam sie sogar Carter näher und kann ihren Geburtstag nun in Ruhe (und ganz ohne Todesangst) gemeinsam mit ihm genießen. Leider währt die Freude nicht sehr lang. Denn schon am Folgetag – und dem Beginn von "Happy Deathday 2U" – muss sich Tree erneut mit dem Horror der Zeitschleife herumschlagen...


Das kannst du gewinnen:

UNICUM verlost 2 x 1 Fanpaket mit je einem "Happy Deathday 2U"-Plakat, einer Babyface-Killer-Maske aus Pappe, einer Blu-ray zum Film "Happy Deathday" und einem Malbuch "The Walking Dead" von Cross Cult.

Happy Deathday 2 Preise

Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist bis zum 7. März 2019 um 23.59 Uhr möglich.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

Image CAPTCHA

Artikel-Bewertung:

4.5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen.

Deine Meinung: