Die Insel der besonderen Kinder Quiz
Szene aus "Die Insel der besonderen Kinder" | Foto: © 2016 Twentieth Century Fox
Autorenbild

16. Feb 2017

Barbara Kotzulla

Abibuzz - Funstuff

Bist du ein echter Fan von "Die Insel der besonderen Kinder"?

Vom Roman zum Film: Die Insel der besonderen Kinder

Auf dem ersten Teil der mittlerweile dreiteiligen Romanreihe (im Original: "Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children") basierend, erzählt "Die Insel der besonderen Kinder" von dem 16-jährigen Jacob (Asa Butterfield), dessen Großvater auf eigenartige Art verstirbt. Mit seinem letzten Atemzug bittet er seinen Enkel, auf jene Insel zu reisen, auf der er selber während des Zweiten Weltkriegs Zuflucht gefunden hat.

Dort angekommen findet Jacob jedoch nur eine Ruine vor – und Emma (Ella Purnell), die den verduzten Besucher durch eine Zeitschleife hindurch in die Vergangenheit entführt. Hier findet sich Jacob im Waisenhaus von Miss Alma LeFay Peregrine (Eva Green) wieder, zusammen mit Kindern, die allesamt über besondere Fähigkeiten verfügen. Miss Peregrine weiß, dass der Neuankömmling über eine Gabe verfügt – und schon bald muss sich Jacob einer großen Gefahr stellen und seine neuen Freunde retten.

  • Ab dem 09. Februar auf als 4K UHD, Blu-ray 3D, Blu-ray, DVD und Digital
     

Teste dich: Wie gut kennst du dich mit "Die Insel der besonderen Kinder" aus?
 

Artikel-Bewertung:

3.48 von 5 Sternen bei 109 Bewertungen.

Deine Meinung: