ApeCrime
Das Handwerk und ApeCrime für euren perfekten Abschluss-Streich | Foto: Das Handwerk
Autorenbild

24. Mär 2017

Wiebke Mönning

Wettbewerbe & Stipendien

Abschluss-Streich 2.0: Hat eure Idee das Zeug zum größten Prank ever?

-ARCHIV-

Schul-Legende mit dem "Abschluss-Streich 2.0" werden

Der letzte Schultag naht, yeah! Natürlich muss der Abgang von der Schule richtig Style haben. Dabei will euch das Handwerk helfen. Beim Wettbewerb "Abschluss-Streich 2.0" kannst du für deine Klasse die Finanzierung und Umsetzung deiner genialen Idee für den letzten Schultag gewinnen. Klingt schon geil? Das Handwerk setzt noch einen drauf: Die YouTube-Prankster Jan, Andre und Cengiz von ApeCrime machen beim Streich mit!

Bis zum 4. April kannst du dich für den "Abschluss-Streich 2.0" bewerben. Die Jury bestehend aus ApeCrime und Vertreter des Zentralverbands des deutschen Handwerks schauen sich deine Idee an und entscheidet sich dann für die beste. Dabei gilt das Motto "Think Big": Je abgefahrener deine Idee ist, desto besser!

#einfachmachen mit dem Handwerk und ApeCrime

Die Idee dahinter ist für das Handwerk folgende: Jugendliche sollen auch nach der Schule ohne Druck ausprobieren, was beruflich das Richtige für sie ist. Dafür steht der Hashtag #einfachmachen. Für die Aktion "Abschluss-Streich 2.0" gilt nämlich #einfachmachen und das Handwerk will dabei sein.

Vor zwei Jahren haben das Handwerk und ApeCrime die Aktion Abschluss-Streich schon einmal gestartet, mit schaumigem Ergebnis: Schaumkanonen und Party-Bus haben den letzten Wettbewerb gewonnen. Die YouTuber sind richtig heiß auf die Bewerbungen: "Das wird ‘ne Hammer-Aktion!" Am liebsten hätten die YouTuber, dass du für die Bewerbung auch ein Video machst. Also Licht, Kamera, Action!


"Abschluss-Streich 2.0": Alles auf einen Blick

Wann ist Bewerbungsschluss?

  • 4. April 2017

Wer kann sich bewerben?

  • Jeder, der im Sommer 2017 seinen Abschluss macht! Pro Klasse kann nur eine Bewerbung eingereicht werden.

Was ist sonst noch wichtig?

  • Du brauchst unbedingt die Unterschrift deines Schulleiters!

Wo kann ich mich bewerben?

Artikel-Bewertung:

3 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen.

Deine Meinung: