HRK Studienplatzbörse
In der HRK-Studienplatzbörse findest du freie Studienplätze | Foto: Thinkstock/Png-Studio
Autorenbild

01. Feb 2017

Barbara Kotzulla

News

HRK-Studienplatzbörse: Ab dem 01. Februar geht's los!

Freie Studienplätze für das Sommersemester 2017

Zwar können Studieninteressierte schon ab dem 01. Februar nach freien Studienplätzen in der HRK-Studienplatzbörse Ausschau halten, doch es lohnt sich, regelmäßig vorbeizuschauen. Deutschlandweit enden die Nachrückverfahren an den Universitäten nicht gleichtzeitig, sondern erstrecken sich über einen längeren Zeitraum hinweg. Da die Hochschulen ihre Einträge täglich überarbeiten, ändert sich auch das Angebot oftmals kurzfristig.

Die Nutzung der Studienplatzbörse ist für dich kostenlos, auch eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Du kannst dort deine Suche eingrenzen, etwa nach Fach und/oder Ort. So finden auch noch Kurzentschlossene oder all diejenigen, die bei der Vergabe kein Glück hatten, noch einen Studienplatz.

Für das Sommersemester endet die Börse am 30. April; sie öffnet dann am 01. August 2017 für das Wintersemester 2017/18.


Die HRK-Studienplatzbörse findest du unter:

Artikel-Bewertung:

3.05 von 5 Sternen bei 91 Bewertungen.

Deine Meinung: