UNICUM Abi Online
UNICUM Abi: Jetzt auch im Netz! | Foto: Thinkstock/g-stockstudio
Autorenbild

01. Jun 2015

Barbara Kotzulla

News

Ein Grund zum Feiern!

-ARCHIV-

Das neue UNICUM Abi im Netz

UNICUM Abi: Jetzt jederzeit und überall für dich da!

Aus der Schule kennst du vielleicht schon unser bundesweites Schülermagazin UNICUM Abi – doch jetzt sind wir auch im Netz für dich da. Und zwar wann immer du Probleme mit den Hausaufgaben hast, Fragen zu Ausbildung und Studium stellen willst oder einfach nach guter Unterhaltung suchst. Speziell für Schüler und Abiturienten schreiben wir Texte und Ratgeber rund um die Schulzeit, das Abitur und den danach beginnenden Ernst des Lebens. Zum Glück gehören dazu auch Spaß, Musik, Liebe, die erste eigene Wohnung und vieles mehr!

Wie findest du das neue UNICUM Abi im Netz? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar oder schreib uns eine Mail an onlineredaktion@unicum.com!

Auch du kannst mitmachen!

Gemeinsam mit der UNICUM Stiftung fördern wir den journalistischen Nachwuchs und bieten für angehende Abiturienten ab 16 Jahren regelmäßig den Tagesworkshop "Online-Journalismus: Schreiben im digitalen Zeitalter" an. Hier lernst du das Einmaleins des Schreibens im Internet kennen. Im Anschluss daran bieten wir allen Teilnehmern die Möglichkeit, eigene Texte für UNICUM Abi zu verfassen – die dann auch veröffentlicht werden!

Die nächsten Termine:

  • 15. Juli 2015
  • 17. September 2015
  • 20. November 2015

Die Workshops finden jeweils von 10-17h statt, es fällt ein Unkostenbeitrag von 15 Euro an. Weitere Infos unter www.unicum-stiftung.de/veranstaltungen

Artikel-Bewertung:

3.47 von 5 Sternen bei 184 Bewertungen.

Deine Meinung: