Gewinnspiel "Was essen wir morgen?
Wie wird sich die Menschheit in naher Zukunft ernähren? | Foto: Kosmos, Tiberius Film
Autorenbild

08. Okt 2018

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

"Was essen wir morgen?" - Gewinne ein Fanpaket zur Dokumentation!

"Was essen wir morgen?"

Die Zukunft des Essens beginnt jetzt. Im Jahr 2050 leben 10 Milliarden Menschen auf der Erde. Was werden wir essen? Für die Ernährung von morgen sind bereits heute neue Wege in Sicht. Neben Obst, Gemüse, Getreide und Fleisch gibt es Essen aus Maden und Insekten, gezüchtete Lebensmittel aus dem Labor, Pillen oder Algenfarmen unter Wasser. Was ist unser Essen von morgen? Sind es neuentdeckte Lebensmittel, genveränderte Tierarten oder eine ökologische Landwirtschaft?

Diese spannende und erkenntnisreiche Dokumentation lässt führende Experten, Wissenschaftler und Zukunftsforscher zu Wort kommen und befasst sich auf fundiert und zugleich verständlich mit dem Thema, das uns alle betrifft: Die Zukunft unseres Essens. Die wichigste Food-Doku des Jahres von Jean Bapeste Erreca, dem Regisseur der SERVUS-TV Doku-Reihe "Auf Entdeckungsreise", bringt uns das, von dem wir uns in Zukunft ernähren sollen, näher. Wie sieht unser Essverhalten von morgen aus? Wie werden wir alle satt, ohne dabei die Erde und ihre Lebewesen weiter auszubeuten? Diese und weitere Fragen werden uns in "Was essen wir morgen?" beantwortet.



Das kannst du gewinnen:

UNICUM Abi verlost 2 x 1 Gewinnspielpaket mit: 1 x 1 DVD zur Dokumentation "Was essen wir morgen?", 1 x 1 "Das Insekten Kochbuch" (Kosmos Verlag) und 1 x 1 Einsteigerset 1 von Snack-Insects.

Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist bis zum 01. November bis 23:50 Uhr möglich. 

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

Image CAPTCHA

Artikel-Bewertung:

3.78 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen.

Deine Meinung: