Heimkinostart Julie und die roten Schuhe
Kann ein Schuh ein Leben verändern? Finde es heraus! | Foto: Tiberius Film
Autorenbild

04. Jun 2018

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

Oh là là: Gewinne DVDs von "Julie und die roten Schuhe"

Gefühlvolle Musical-Komödie

Julie ist schon ewig auf Jobsuche, als ihr in einer Fabrik für Damen-Luxusschuhe eine Stelle angeboten wird. Ihre Freude ist groß und als sie dabei den gutaussehenden Lagerarbeiter Samy kennenlernt, scheint ihr Glück perfekt. Doch schon bald gibt es Gerüchte, dass das Management in Paris alle Arbeitsplätze ins Ausland verlegen will. Widerstand ist zwecklos. Das stellt auch die Beziehung von Julie und Samy auf die Probe, denn plötzlich stehen beide auf unterschiedlichen Seiten. Ist das das Ende für die junge Liebe? Da kommt den Arbeiterinnen plötzlich eine glänzende Idee: Ein entzückender roter Lackschuh, der Bestseller in der Firmengeschichte, soll neu aufgelegt werden. Das könnte nicht nur für die Firma die Rettung sein, sondern auch für die Liebe zwischen Samy und Julie...

Die charmante französische Musical-Komödie "Julie und die roten Schuhe" von Paul Calori und Kostia Testut erzählt auf amüsante Weise die Geschichte der jungen Julie, die sich den Herausforderungen des Lebens mit viel Herz und Witz stellt und für ihre Träume kämpft. Die liebevoll inszenierten und mitreißenden Tanz- und Gesangschoreographien des Ensembles verleihen dem Film eine heitere Leichtigkeit und unterstreichen die Hingabe mit der Julie dem Leben begegnet. In der Hauptrolle glänzt Pauline Etienne ("Büro der Legenden", "Eden") mit einer zauberhaften Performance. Der Film wurde mit dem Prädikat "wertvoll" von der deutschen Film- und Medienbewertung ausgezeichnet.


  • "Julie und die roten Schuhe" ab 7. Juni 2018 auf DVD, Blu-ray und Digital


Das kannst du gewinnen:

UNICUM.Abi verlost zum Heimkinostart von "Julie und die Roten Schuhe" 3 x 1 DVD des Films, für deinen nächsten (französischen) Kinoabend.

Die Teilnahme an diesem gewinnspiel ist bis zum 2. Juli um 23.59 Uhr möglich.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

Image CAPTCHA

Artikel-Bewertung:

4.25 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen.

Deine Meinung: