Nothing But Thieves Album
Out now: Das neue Album von Nothing But Thieves | Foto: Sony Music
Autorenbild

13. Sep 2017

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

Musik-Fans aufgepasst: Gewinnt zum neuen Album von Nothing But Thieves!

Ein Konzeptalbum, das keins ist

Das Leitmotiv des neuen Albums geht auf die japanische Kunstform Kintsugi zurück. Dabei geht es darum, etwas Zerbrochenes zu nehmen und daraus etwas noch Schöneres zu erschaffen; Keramikscherben werden mit gold-glitzerndem Kleber wieder zusammengesetzt – die Risse werden so zu prachtvollen Teilen des Ganzen. "Wir hatten nicht vor, ein Konzeptalbum zu schreiben, aber es ist schon sehr nah dran an einem Konzeptalbum, ohne wirklich eins zu sein", erklärt Gitarrist Joe Langridge-Brown.

"Es geht um Systeme, die wir für selbstverständlich halten, aber wenn du sie genauer betrachtest, sind sie das nicht wirklich, egal ob es das Wetter, geistige Gesundheit, Religion oder das politische System ist – alle sind angreifbare Systeme.  Wenn du ein Album schreibst, ist es immer eine Momentaufnahme der Zeit, in der du lebst. Wenn du 2016, 2017 ein Album schreibst, wirst du über Trump und den Brexit und geistige Gesundheit schreiben. Ich denke, dass du dir selbst und allen anderen keinen Gefallen tust, wenn Politik nicht auf irgendeine Weise mit einfließen würde."

Auf Tour in Deutschland:

  • 25.11. Köln, Luxor
  • 27.11. Berlin, Lido
  • 05.12. München, Strom
  • 06.12. Frankfurt, Zoom

Das kannst du gewinnen:

Zum Ablumrelease von "Broken Machine" verlosen wir 1 x 1 "Nothing But Thieves"-Fanpaket mit T-Shirt, CD, Vinyl, Buttons und Poster.

 

Teilnahmeschluss ist der 04. Oktober 2017

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

2 + 7 =

Artikel-Bewertung:

3.44 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen.

Deine Meinung: