Verlosung Der Mann aus dem Eis
"Der Mann aus dem Eis" erzählt von den letzten Tagen des "Ötzi" | Foto: Ascot Elite
Autorenbild

16. Mai 2018

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

Jürgen Vogel ist "Der Mann aus dem Eis": Blu-ray zu gewinnen

Steinzeitabenteuer mit Jürgen Vogel

Eine Geschichte, die geschätzt vor ca. 5300 Jahren begann, fand 1991 den Weg in die Öffentlichkeit. Es waren zwei Wanderer, die auf einer Tour durch das Ötztal auf den "Mann aus dem Eis" stießen. Erstaunlich gut konserviert durch das Eis, gab die Gletschermumie jedoch bald Rätsel auf. Denn eins war klar, "Ötzi" wurde durch einen Pfeilschuss ermordet.

Regisseur Felix Randau ("Northern Star", "Die Anruferin") nahm sich dieser Geschichte an, schuf einen packenden Thriller und kreierte aus der Legende "Ötzi" den Mann Kelab (Jürgen Vogel). Eindringlich erzählt der Film eine einzigartige Geschichte über die möglichen Hintergründe des Mordes. In den Ötztaler Alpen der Jungsteinzeit spielend, erlebt der Zuschauer eine spannende Geschichte um einen Mann, der alles verloren hat.

Die Legende des "Ötzi"

Während sich Kelab auf der Jagd befindet, wird sein Dorf angegriffen. Die Eindringlinge töten alle, die sie vorfinden, und entwenden das "Tineka" – ein Objekt von hohem rituellem Wert. Bis auf sein Neugeborenes, überlebt auch Kelabs Familie den Angriff nicht. Er macht es sich zur Aufgabe, seine Familie und sein Volk zu rächen. Den Tätern auf der Spur, wird Kelab bald selbst zum Gejagten und muss sich nicht nur gegen diese, sondern auch gegen die erbarmungslose Natur durchsetzen.


  • "Der Mann aus dem Eis" ab 18. Mai als DVD, Blu-ray und Video on Demand


Schauspieler Jürgen Vogel ("Die Welle", "Der freie Wille") brilliert in diesem Film, der fast ganz ohne gesprochene Worte auskommt und auf erstaunliche Weise Emotionen perfekt transportiert. In beindruckenden Bildern erlaubt "Der Mann aus dem Eis" einen Blick auf die Steinzeit, den es so noch nicht gab. Die Geschichte um Kelab ist dramatisches Abenteuer und Rachethriller zugleich. und ab dem 18. Mai auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand erhältlich.

Das kannst du gewinnen:

UNICUM Abi verlost zum Heimkinostart von "Der Mann aus dem Eis" 3 x 1 Blu-ray des Films.

Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist bis zum 13. Juni um 23.59 Uhr möglich.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

Image CAPTCHA

Artikel-Bewertung:

3.83 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen.

Deine Meinung: