Belle de Jour DVD
Im September erscheinen die Filmklassiker auf DVD und Blu-ray | Bildmaterial: STUDIOCANAL
Autorenbild

12. Sep 2017

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

Gewinne tolle Fanpakete zu absoluten Filmklassikern!

Zwei außergewöhnliche Filme in neuem Glanz

Mit viel Liebe zum Detail und sehr aufwendig in 4K restauriert, bringt Studiocanal die beiden Meisterwerke "Belle de Jour – Schöne des Tages" und "Die Reifeprüfung" pünktlich zu ihrem je 50-jährigen Jubiläum auf DVD, Blu-ray und Digital heraus.

Belle de Jour – Schöne des Tages: Heimkinostart am 07. September

Séverine, unzufrieden mit ihrem bürgerlichen Eheleben, beschließt als Prostituierte zu arbeiten. Anfangs sträubt sie sich gegen die Dienste, doch bald findet die "Schöne des Tages" Gefallen an den sadomasochistischen Ritualen. In seinem kommerziell erfolgreichsten Werk richtet Luis Buñuel seinen Blick einmal mehr hinter die Fassaden des großbürgerlichen Milieus und dessen sexuelle Perversionen. In nicht eindeutig voneinander zu trennenden Wirklichkeits- und Traumsequenzen glänzt Catherine Deneuve als "Belle de Jour".

Die Reifeprüfung: Heimkinostart am 21. September

Ben kommt frisch vom College. Ihm zu Ehren geben seine Eltern eine große Party. Zu später Stunde bittet die attraktive Mrs. Robinson Ben, sie nach Hause zu fahren. Dort versucht sie, den schüchternen Ben zu verführen – leider wird sie dabei von ihrem Mann gestört. Aber so leicht gibt Mrs. Robinson nicht auf. Schließlich erliegt Ben ihrem Charme, und eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch eines Tages geht Ben auf Bitten seiner Eltern mit Mrs. Robinsons hübscher Tochter Elaine aus. Ein Abend mit Folgen: Elaine und Ben verlieben sich ineinander – und Mrs. Robinson entpuppt sich als eifersüchtige Furie ...

"Die Reifeprüfung" besticht durch witzige Dialoge und großartige Hauptdarsteller, allen voran Dustin Hoffman, dem mit dem Film der absolute Durchbruch gelang. Bei den Dreharbeiten war Hoffman bereits 30 Jahre alt. Zum Kultstatus des Films trug auch der fantastische Soundtrack von Simon & Garfunkel mit dem unvergesslichen Song "Mrs. Robinson" bei.

Das kannst du gewinnen:

UNICUM verlost zu "Belle de Jour – Schöne des Tages" 3 x 1 Filmpaket mit je einer Blu-ray und einem Postkartenset sowie zu "Die Reifeprüfung" 3 x 1 Filmpaket mit je einer Blu-ray und einem Jutebeutel.

Jutebeutel Mrs. Robinson

 

Teilnahmeschluss ist der 10. Oktober 2017

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

1 + 3 =

Artikel-Bewertung:

4.5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen.

Deine Meinung: