Die Grundschullehrerin Kinostart
"Die Grundschullehrerin": Ab dem 15. Februar im Kino | Foto: © AlamodeFilm
Autorenbild

11. Jan 2018

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

Die Grundschullehrerin: Gewinne Freikarten zum Kinostart!

Das Leben ist eine Baustelle

So anstrengend es manchmal auch sein mag, sich jeden Morgen aufs Neue zu motivieren: Für Florence (Sara Forestier), Mitte 30 und Lehrerin aus Leidenschaft, kann es keinen schöneren Beruf geben.

Früher hatte Florence einen Mann, doch die Ehe wurde geschieden, eine neue Beziehung hatte sie länger nicht, und jetzt wohnt sie mit ihrem zehnjährigen Sohn Denis (Alain Cousi) sogar direkt über den Klassenzimmern ihrer Schule.

Das ist so praktisch wie fatal. Denn wo die Grenzen zwischen Privatem und Job räumlich verschwimmt, ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zu dem Punkt, an dem der Beruf einen mit Haut und Haaren auffrisst. Und Florence steht kurz dabor. Aber noch gibt sie sich selbstbewusst und stark und meistert die Herausforderungen des Alltags scheinbar mühelos.

Als aber zudem der kleine Sacha, ein Kind aus schwierigen Verhältnissen, neu in ihre Klasse kommt und ihre volle Aufmerksamkeit fordert, muss Florence einen Weg finden, endlich Ordnung in ihr Leben zu bringen.



Das kannst du gewinnen:

Zum Kinostart von "Die Grundschullehrerin" am 15. Februar verlosen wir 3 x 1 Filmpaket mit je zwei Freikarten und einem Filmplakat.

 

Teilnahmeschluss ist der 11. Februar 2018

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

Image CAPTCHA

Artikel-Bewertung:

3.43 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen.

Deine Meinung:

Veröffentlicht am 12. Jan 2018 um 00:57 Uhr von Simone Andres
Finde ich super von euch monatl. so viele Preise zu ver losen.