Deaf Havana Rituals Gewinnspiel
In "Rituals" zeigen Deaf Havana einen für sie neuen Musikstil. | Foto: Wolf James
Autorenbild

02. Aug 2018

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

Deaf Havana: Gewinne das neue Album "Rituals"

Deaf Havana erfinden sich neu

Deaf Havana veröffentlichen am 3. August. ihr neues und fünftes Album "Rituals". Mit dem Vorgängeralbum "All These Countless Nights" sind sie in UK auf Platz 5 gelandet und auch in Deutschland wächst die Fangemeinde beständig an. Letztes Jahr haben sie ihre bisher größten Deutschlandshows gespielt. Die Ticketverkäufe haben sich in diesem Jahr verdoppelt. Unter anderem haben sie schon Bruce Springsteen, Placebo, Kings of Leon und Jimmy Eat World supportet.
Mit der ersten Single "Sinner" und dem Instant Grat Track "Hell" haben sie schon angedeutet, dass sie mit "Rituals" eine neue, poppigere Richtung einschlagen.

James Veck-Gilodi ist auf Konfusion, sogar auf Aufregung, vorbereitet. Deaf Havanas Frontmann und Songwriter weiß genau, dass einige Fans vom fünften Album seiner Band überrascht sein werden. Denn auf "Rituals” verwandelt sich der Hardrock des beliebten Britrock-Quintetts in, nennen wir es, so etwas wie Hardpop.

Altbekannte und neue Musikelemente

Ja, die robusten Riffs, die den UK-Top 5-Vorgänger "All These Countless Nights” im letzten Jahr ausgemacht haben, sind noch immer vorhanden. Aber seit der Veröffentlichung dieser Scheibe haben sich Deaf Havana neu erfunden, aufgestellt und verjüngt; sie sind bereit für den nächsten Karriereabschnitt. Mit erst 28 Jahren hat sich Veck-Gilodi zu einem Songwriter und Produzenten mit selten gehörtem Faible für Melodien gewandelt, während er aber gleichzeitig auch nicht den Kontakt für die Rock’n’roll-Befindlichkeiten und die intensive emotionale Ehrlichkeit verloren hat, die Deaf Havana zu einer der Protagonisten des Alternative Rocks gemacht haben.


Das kannst du gewinnen: 

UNICUM Abi verlost 5 x 1 CD des neuen Albums "Rituals" von Deaf Havana.

Deaf Havana Rituals Album Cover

Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist bis zum 30. August um 23:59 Uhr möglich.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

Image CAPTCHA

Artikel-Bewertung:

2.17 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen.

Deine Meinung: