Jetzt mitmachen und eine coole Lavalampe von Mathmos gewinnen!
Lavalampen sind zurück! Bei uns kannst du eine zum Kinostart von "AD ASTRA" gewinnen! | Foto: 20th Century Fox Germany/Mathmos
Autor

16. Sep 2019

UNICUM Onlineredaktion

Gewinnspiele

"AD ASTRA" Gewinne eine spacige Lavalampe zum Kinostart!

Aufregende Reise durch das Weltall

Mit "AD ASTRA – ZU DEN STERNEN" startet ab dem 19. September eine aufregende Reise durch das Weltall in den deutschen Kinos. Im Science-Fiction-Thriller von James Gray begibt sich Brad Pitt als Astronaut Roy McBride auf die Suche nach seinem vermissten Vater. Und das sogar bis an den äußersten Rand des Sonnensystems. Doch auch im wahren Leben gelten Astronauten als Helden, die die Menschen immer wieder begeistern. Aus diesem Anlass stellen wir euch die bekanntesten Astronauten der Geschichte vor: 

Juri Gagarin: Der erste Mensch im Weltall

Der sowjetische Kosmonaut Juri Gagarin war der erste Mensch im Weltall, als er am 12. April 1961 den ersten bemannten Flug ins All absolvierte. Dabei umrundete er die Erde einmal und blieb 106 Minuten in der Schwerelosigkeit.

Neil Armstrong: Der erste Mann auf dem Mond

Am 21. Juli 1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond und ging mit seinen berühmten Worten „Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein riesiger Schritt für die Menschheit“ in die Weltgeschichte ein. 

Walentina Wladimirowna Tereschkowa: Die erste Frau im Weltall

Auch die erste Frau im Weltraum war eine Russin. Die sowjetische Kosmonautin startete 1963 ihren ersten Flug ins All und gilt damit als Pionierin

Sigmund Jähn: Der erste Deutsche im Weltraum

1978 war Sigmund Jähn der erste Deutsche, der in den Weltraum flog. Der Flug dauerte 7 Tage und Jähn umrundete ganze 125mal die Erde. 

Alexander Gerst: Astro-Alex

Der aktuell bekannteste Astronaut in Deutschland dürfte Alexander Gerst sein, den viele als "Astro-Alex" kennen. Gerst absolvierte zwei Langzeitmissionen zur OSS und ist mit einer Gesamtaufenthaltsdauer von 362 Tagen im All deutscher und europäischer Rekordastronaut. Seine Fans begeistert er währenddessen immer wieder via Twitter. 

  • "AD ASTRA - ZU DEN STERNEN" ist ab dem 19. September in den deutschen Kinos zu sehen.

Abgespaced: Die Neo Lavalampe von Mathmos

Neo ist ein innovatives neues Design der Lavalampe für Kinder und Erwachsene. Mathmos' langjähriges Wissen über Lavalampen führte zur Entwicklung der einzigen Lavalampe, die sowohl stilvoll als auch sicher für alle ist. Neo ist hergestellt aus Metallguss in Kupfer, halb Weiß oder Silber, mit Niederspannung, läuft kühler als andere Lavalampen und hat eine bruchsichere Flasche. Neo ist in 6 Lavafarbkombinationen erhältlich, alle mit der von Mathmos einzigartigen, langlebigen Formel.

Das kannst du gewinnen: 

UNICUM ABI verlost 1 x 1 Neo Lavalampe von Mathmos in Silber zum Kinostart von "AD ASTRA - ZU DEN STERNEN". 

Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist bis zum 14. Oktober 2019 um 23:59 Uhr möglich.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiere ich die Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen.
Sicherheitsabfrage

Bitte beantworte die folgende kleine Frage:

Image CAPTCHA

Artikel-Bewertung:

3.33 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen.

Deine Meinung: