Abitur-Termine 2018 Baden-Württemberg
Lernen? Endspurt! Alle anstehenden Termine findest du hier | Foto: Thinkstock/Rawpixel Ltd
Autorenbild

22. Aug 2017

Sophia Bosold

Abitur-Prüfungen

Abitur 2018: Die wichtigsten Termine für Baden-Württemberg

Abitur 2018: Jetzt geht's los!

Dein letztes Schuljahr steht vor der Tür? Dann heißt es: Endspurt! Nur noch wenige Monate trennen dich von deinem Abitur. Neben der Planung von Abiball, Abizeitung und Abimotto sollte das Lernen aber nicht zu kurz kommen. Wir helfen dir dabei, den Überblick nicht zu verlieren und keine wichtigen Termine zu verpassen.

Dein Abi-Terminplan für Baden-Württemberg

  • ab 29.01.2018: Heute ist der erste mögliche Tag für eine fachpraktische Prüfung oder eine Kommunikationsprüfung. Davon bist du betroffen, wenn du Musik oder Sport vierstündig belegst oder eine moderne Fremdsprache Teil deines Abiturs sein wird. Der Termin wird individuell bestimmt.
  • 18.04.-02.05.2018: In diesen zwei Wochen finden deine vier schriftlichen Abiturprüfungen statt. Am 18.04.2018 geht es direkt los mit der Deutschklausur. Die Matheklausur lässt noch etwas auf sich warten und findet erst am 02.05.2018 statt. Die Termine für die Fremdsprachen-Klausuren und die der anderen Fächer findest du unter www.abiturtermine.de
  • 07.05.-18.05.2018: Du warst krank oder konntest aus anderen Gründen nicht an den eigentlichen Abiturprüfungen teilnehmen? Keine Sorge, in diesen zwei Wochen finden die Nachschreibtermine statt. Du hast also noch die Möglichkeit, alles, was du verpasst hast, nachzuholen. Du hast alle schriftlichen Prüfungen bereits hinter dir? Dann genieße diese zwei Wochen oder nutze sie, um für die mündliche Prüfung zu lernen.
  • 18.06.-29-06.2018: Das Warten hat ein Ende. Während du dich noch auf die mündliche Prüfung vorbereitest, bekommst du in diesen zwei Wochen endlich die Ergebnisse deiner schriftlichen Prüfungen. Wenn das mal nicht ein Ansporn für die letzte Prüfung ist.
  • 25.06.-06.07.2018: Endspurt, nur noch die mündliche Prüfung und dann hast du es geschafft. Die Prüfung findet in diesen zwei Wochen statt. Jeder Schüler bekommt einen individuellen Termin.
  • 06.07.2018: Heute ist der letzte Tag für die Zeugnisvergabe. Also, herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft! Das darf ordentlich gefeiert werden.

Weitere Infos findest du auf der Seite des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Artikel-Bewertung:

3.05 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen.

Deine Meinung: