Unicum Abi Zukunftsweiser
Der UNICUM ABI Zukunftsweiser 2017/2018: Jetzt hier oder in der UNICUM App online lesen!
Autorenbild

05. Apr 2017

UNICUM Onlineredaktion

Zukunftsweiser

UNICUM ABI Zukunftsweiser 2017/18

Dein Begleiter ins Studium und die Berufswelt

Der Ratgeber für deine Zukunft

So viele berufliche Möglichkeiten wie du heute hast, gab es wohl nie zuvor. Aus über 18.000 Studiengängen und mehr als 500 anerkannten Ausbildungsberufen kannst du quasi frei auswählen. Und das ist noch nicht alles! Wer sich direkt nach dem Abitur noch nicht festlegen will oder kann, geht vielleicht erstmal für ein Jahr als Entwicklungshelfer nach Afrika, engagiert sich beim Bundesfreiwilligendienst oder bessert als Au-pair im Ausland seine Sprachkenntnisse auf. Oder darf es doch das Praktikum in China sein, bei dem du tief in eine fremde (Arbeits-)Kultur eintaucht?

Du hast die Wahl. Du kannst deine Zukunft weitestgehend nach deinen Vorstellungen gestalten. Und um dich bei dieser entscheidenden Wahl ein wenig zu unterstützen, haben wir den UNICUM ABI Zukunftsweiser zusammengestellt, den du gerade durchblätterst. Gedacht ist er als praktischer Ratgeber, der dir, wie ein kleiner Kompass, eine grobe Richtung vorgeben kann.

In den drei Kapiteln "Studium", "Einstieg beim Arbeitgeber" und "Zwischenzeit" präsentieren wir dir Denkansätze sowie Daten und Fakten aus den Bereichen Studium, duales Studium, Ausbildung und Freiwilligenprogramme. Ab Seite 72 geben wir ab an Unternehmen und Hochschulen, die sich mit kompakten Profilen bei dir vorstellen möchten.


UNICUM Abi Zukunftsweiser: Die Online-Ausgabe

 

Den UNICUM ABI Zukunftsweiser 2017/18 als PDF downloaden:

UNICUM ABI Zukunftsweiser


Den Zukunftsweiser gibt's auch in der UNICUM APP für Smartphone & Tablet!

Den UNICUM ABI Zukunftsweiser kannst du auch mobil in der Schulpause, im Bus oder Zuhause auf deinem Smartphone oder Tablet lesen. Wie?

Such in deinem App-Store nach der UNICUM App oder klicke direkt hier:

Artikel-Bewertung:

3.38 von 5 Sternen bei 201 Bewertungen.