Kaplan Sprachreise
Foto: Kaplan
Autorenbild

21. Aug 2017

Ins Ausland

Nach dem Abi ins Ausland

-ANZEIGE-

Auch für Kurzentschlossene

Der Abi-Stress ist vorbei und die Sommerferien sind angesagt - und danach? Klar, studieren - aber träumst du nicht auch davon erst mal abzuschalten, aus dem Alltagstrott auszutreten und was von der Welt zu sehen und dabei trotzdem die Zeit sinnvoll zu nutzen, bevor du dann gestärkt von deiner Auszeit dein Studium beginnst? Dann ist eine Sprachreise genau das Richtige für dich!

Viele träumen davon erst einmal abzuschalten, die Welt zu erkunden und nebenbei vielleicht noch das eine oder andere für die künftige Karriere zu tun.

Gehörst du auch dazu, bist aber vor lauter Abi-Stress nicht dazu gekommen, deine Möglichkeiten zu prüfen? Keine Sorge, bei Kaplan finden sich auch Möglichkeiten für Kurzentschlossene, ob Gap Year, Sprachreise oder ein Work & Study Programm – mache einen spannenden Auslandsaufenthalt und lebe und lerne Englisch im Ausland!

Auch Alexander hat sich für die Kombination aus Weiterbildung und „was-von-der-Welt-sehen“ entschieden: „…nach meinem Abi hatte ich keine Ahnung was ich machen sollte, auf jeden Fall studieren, aber auch erst mal abschalten, raus aus dem Alltag und was von der Welt sehen und trotzdem die Zeit sinnvoll nutzen.

Da fiel mir ein Angebot von Kaplan in die Hände, welches die perfekte Kombi aus Bildung und Freizeit anbot. Kaplan organisiert individuelle Sprachreisen, Praktika im Ausland und ist an vielen interessanten Orten in der Welt vertreten. Nach langem Hin und Her zwischen USA und Kanada, habe ich mich dann doch für Australien entschieden. Ich hatte ganz vergessen, dass das mit dem Wetter dort andersrum ist, aber die netten Mitarbeiter von Kaplan haben mir immer beratend zur Seite gestanden. Ich war also im Winter auf der Südhalbkugel und hatte Sommer!

In Sydney habe ich zunächst 12 Wochen Sprachkurs bei Kaplan gemacht und mich auf das international anerkannte Sprachenzertifikat IELTS vorbereitet und dann auch erfolgreich bestanden. Das braucht man, wenn man mal im Ausland studieren will und gute Englischkenntnisse nachweisen muss und natürlich macht sich so ein Zertifikat auch im Lebenslauf nicht schlecht. Danach habe über Kaplan ein Praktikum im Bereich meiner Wahl vermittelt bekommen. Ich war begeistert, denn ich konnte in der Marketingabteilung einer renommierten Firma in Sydney mein Praktikum machen. Nach dem Praktikum bin ich noch 2 Monate durch Australien gereist mit Leuten, die ich vor Ort kennen gelernt habe. Das Land ist einfach faszinierend, die Leute sind nett und aufgeschlossen und ich möchte diese Erfahrung auf keinen Fall missen und würde sie jedem weiterempfehlen.“

PROGRAMMANGEBOTE IM ÜBERBLICK

Sprachreisen weltweit – Englischkurse im Ausland

KaplanKaplan verfügt über 40 eigene Sprachschulen auf der ganzen Welt. Die Sprachkurse gibt es als Basiskurse (20 Lektionen pro Woche) oder Intensivkurse (27 oder 35 Lektionen pro Woche) und können zwischen 2 und 32 Wochen dauern (Programmlänge individuell festlegbar). Qualifizierte Lehrer (Muttersprachler) verbessern durch moderne Methodik deine Sprachkenntnisse. Besonders zu empfehlen ist unsere Sprachschule in New York im 63. Stock des Empire State Building.

Work + Travel / Work + Study  

Diese Programm hilft dir, dein Englisch zu verbessern und Arbeitserfahrung im Ausland zu sammeln und besteht aus mindestens 4 Wochen vorbereitendem Sprachkurs und mindestens 4 Wochen Praktikum und kann in Großbritannien und Irland oder Neuseeland (mind. 8 Wochen Praktikum) absolviert werden. Der Praktikumsplatz wird von einem Koordinator vor Ort individuell nach Wunschgebiet gesucht unter Berücksichtigung der bisherigen Kenntnisse (Abitur, Praktika, Studium, Beruf etc).

Englisch + Demi-Pair in Australien

Das Englisch und Demi-Pair Programm ist speziell für weibliche Sprachschülerinnen und bietet die Möglichkeit, einen Englischkurs mit einem Teilzeit-Job als Au Pair zu verbinden. Du lernst tagsüber an den Kaplan Sprachschulen und 15 Stunden pro Woche hilfst du deiner Gastfamilie bei der Kinderbetreuung. Unterkunft und Mahlzeiten erhältst du im Gegenzug kostenlos.

Kaplan

Prüfungsvorbereitungskurse weltweit

Fast alle unsere Schulen bieten Vorbereitungskurse für international anerkannte Sprachenzertifikate wie Cambridge, TOEFL oder IELTS an. Der vorbereitende Sprachkurs ist zwischen 8 und 12 Wochen lang und die Prüfung kann vor Ort abgelegt werden.

Mehr Informationen, Broschüre und Kontaktinformationen findest du auf unserer Webseite:

>> Kaplan Sprachreisen

Artikel-Bewertung:

3.62 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen.

Deine Meinung: