Partnerschaft, Liebe und Sex

  • Bin ich bisexuell?

    Wir müssen reden: Über Liebe und Bisexualität

    Schwul sein, lesbisch sein, bi sein: Das ist im 21. Jahrhundert kein Problem mehr – sollte man zumindest meinen. Trotzdem haben viele junge Menschen Probleme damit, zu einer Sexualität zu stehen, die... mehr »

  • Erstes Date

    Darf das Smartphone mit aufs Date?

    Nur mal eben WhatsApp checken.

    Blumen, Tür aufhalten, den Mantel abnehmen – kann man machen, aber im Sturm erobert man die Herzen damit nicht mehr. Viel wichtiger sind grammatikalisch korrekte Facebook-Posts, die Bildqualität... mehr »

  • Liebeskummer

    Liebeskummer: Ein Leitfaden

    Es ist aus: Tipps für die erste Zeit danach

    In Hollywood-Romanzen gibt's immer ein Happy-End – doch was passiert, wenn stattdessen in der Realität eine Beziehung in die Brüche geht? So geht man am besten mit dem Ziehen im Magen, dem lauten... mehr »

  • Transgender Bewegung

    Ja, die Transgender-Bewegung geht uns alle an

    Ein Plädoyer für mehr Mobilität im Kopf

    LGBT: Mit dieser Abkürzung können die meisten etwas anfangen. Aber die Liste an Begriffen, die im Zusammenhang mit der Gender-Debatte fallen, ist meist sehr viel länger. So lang, dass manch einer... mehr »

  • Freund Freundin finden

    Erste Liebe: So findest du eine/n Freund/in

    Wer träumt nicht davon: Den oder die Richtige finden, sich verlieben, gemeinsam glücklich werden? Doch so einfach ist es nicht – ganz im Gegenteil. Enttäuschung und Verletzung gehören auch dazu. Aber... mehr »

  • Ungewollt schwanger Teenager

    Ungewollt schwanger in der Schulzeit

    Schwanger und Schule - geht das?

    Kaum erwachsen und schon Mutter: ein positiver Schwangerschaftstest stellt alles auf den Kopf. Aber es gibt Hilfe und Unterstützung. Und Beispiele, die Mut machen – wie Melonie, die ihr Abitur machte... mehr »

  • Coming-Out Schule

    Coming-out in der Schule

    Wie erzähle ich, dass ich homosexuell bin?

    Das Coming-out ist für junge Lesben und Schwule eine bedeutende Erfahrung. Doch viele sind unsicher, wie ihr Umfeld reagiert. Was sagen Freunde, Eltern und Mitschüler?

  • Verliebt in einen Lehrer

    Verliebt in einen Lehrer

    Träumereien sind erlaubt, aber...

    Verliebt sein ist etwas ganz normales – eine Beziehung zwischen Schüler und Lehrer aber unmöglich! Doch auch wenn es zuerst nicht danach aussieht, gibt es immer einen Weg aus der schwierigen... mehr »