Die Lochis Geburstag
Endlich volljährig: Heiko und Roman Lochmann | Foto: Delia Baum

Promis

06.09.2016

Die Lochis Zwilling

Freunde, Liebe, Erfolg: Die Lochis im Interview

Seit 2012 sind die Lochmann-Jungs aktiv. Nicht über Nacht, aber schön stetig wuchs die Fangemeinde der 17 Jahre alten Zwillinge aus Südhessen. Mit inzwischen zwei Million ... mehr »

Autorenbild

02. Mai 2017

Barbara Kotzulla

Musik

Happy Birthday: Die Lochis werden 18!

Das Geburtstags-Interview mit Heiko und Roman Lochmann

Die Lochis wollen mit ihren Fans auf ihrer Geburtstagstour feiern

UNICUM: Wie seid ihr auf die Idee mit der Re-Edition eures Albums gekommen?
Die Lochis: Wir werden ja am 13. Mai 18 Jahre alt. Dieser Geburtstag ist für uns etwas ganz besonders, schließlich ist man von da an volljährig. Sprich: man darf und muss Dinge tun, die man sonst nie gemacht hat. Es wirkt generell so, als würden fast alle Jugendlichen auf den 18. Geburstag warten – wir natürlich auch. Dementsprechend wird er mit fünf neuen Songs und einer kleinen Tour Mitte Mai zelebriert.

Ihr habt zu allen 13 Tracks Instrumental-Versionen aufgenommen: Wollt ihr eure Fans damit zum Selbersingen animieren?
Wäre natürlich cool, mal eine Parodie oder ein Cover von Fans zu sehen, haha.

Ihr feiert euren Geburtstag mit dem Auftakt eurer Tour. Warum habt ihr euch dafür entschieden?
Weil wir unsere Fans gern mitnehmen wollen. Seit bald sechs Jahren stehen unsere Fans hinter uns und geben alles für uns. Da bietet sich eine gemeinsame Geburtstagsparty doch perfekt an, oder?

Werdet ihr nach dem Tourende am 20. Mai aber noch einmal groß privat nachfeiern?
Bestimmt – je nachdem wieviel Zeit wir finden. Aber die Idee ist auf alle Fälle da!


"Sidekick", die erste Singleauskopplung aus "#zwilling18"


Darauf freuen sich Heiko und Roman mit 18 am meisten!

Habt ihr einen besonderen Geburtstagswunsch?
Nicht wirklich. Wir beide glauben, am wichtigsten ist und bleibt die Zeit mit Freunden und Familie. Gerade dann, wenn man so viel unterwegs ist wie wir.

Mit 18 ist man offiziell "erwachsen": Fühlt ihr euch auch so?
Nein – haha! Man ist immer so alt, wie man sich fühlt! Wir sind aufgrund unseres Berufes und unseres Lifestyles in vielen Dingen reifer als manch andere, einfach weil wir sehr viel Erfahrung sammeln konnten in den letzten Jahren. Aber erwachsen sind wir noch lange nicht! ;-)

Freut ihr euch generell aufs Älterwerden oder habt ihr eher ein wenig Bammel vorm "Ernst des Lebens"?
Wir freuen uns! Die Zukunft bietet so viele Dinge. Aber am wichtigsten ist es, sich auf den Moment zu konzentrieren und jede Sekunde zu genießen. Man lebt schließlich nur einmal.

Mit 18 sind euch jetzt auch mehr Dinge erlaubt: Gibt es etwas, worüber ihr euch am meisten freut?
Autofahren!! Bald machen wir unseren Führerschein und dann gehts für uns auch auf der Straße rund, haha.

Und letzte Frage: Was ist euer liebster Geburtstagssong?
Ganz classic: ''Happy Birthday"!


#zwilling18UNICUM Musiktipp

#zwilling18

Die Lochis

Department Musik/Mediakraft

VÖ: 12. Mai 2017

Online bestellen (Amazon): #zwilling18

 

Auf Tour:

  • 13.05. Mainz – Frankfurter Hof
  • 15.05. Hamburg - Grünspan
  • 16.05. Köln – Live Music Hall
  • 17.05. Berlin - Kesselhaus
  • 18.05. München - Backstage
  • 19.05. Wien – Ottakringer Brauerei
  • 20.05. Zürich - Volkshaus

Mehr zu den Lochis unter dielochis.de

Artikel-Bewertung:

3.41 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen.

Deine Meinung: