Filme - Storys, Filmkritiken und Schauspieler-Interviews

  • Filme über Schule

    Top 25: Filme über die Schulzeit

    Von Feuerzangenbowle bis Fack ju Göhte

    Mal lustig, mal ernst: Filme über Schüler und ihre Lehrer treffen seit jeher einen Nerv beim Kinopublikum. UNICUM Abi hat 25 der besten Schulfilme in einem Überblick für dich zusammengestellt!

  • Asa Butterfield Den Sternen so nah

    Den Sternen so nah

    Fernbeziehung über 100 Millionen Kilometer

    Die interplanetare Lovestory "Den Sternen so nah" des britischen Filmregiesseurs und Drehbuchautoren Peter Chelsom nimmt die Zuschauer mit in eine neue Ära in der Geschichte der Menschheit: Den... mehr »

  • Blair Witch Verlosung

    Blair Witch

    Das Sequel zu "The Blair Witch Project"

    1999 war "The Blair Witch Project" ein virales Phänomen. Die Geschichte um drei US-amerikanische Studenten, die in den Wäldern von Maryland verschwinden, wurde zum Überraschungserfolg. In der... mehr »

  • Hidden Figures - unerkannte Heldinnen

    Hidden Figures – unerkannte Heldinnen

    Eine Prise "A Beautiful Mind", ein Hauch "Apollo 13", ein ganzer Haufen hervorragender Schauspieler und alles basierend auf einer wahren Geschichte – das ist "Hidden Figures – unerkannte Heldinnen":... mehr »

  • Split

    Split

    Ein Mann – 23 Persönlichkeiten

    Psychodrama, Thriller, Horrormovie oder Science-Fiction-Film: "Split"  (ab dem 26. Januar im Kino) lässt sich schwer einem Genre zuordnen und hält damit sowohl Überraschungen als auch Enttäuschungen... mehr »

  • Suburra Kinostart

    Suburra

    Actionreicher Thriller, durchtränkt von scharfer Gesellschaftskritik

    Stefano Sollima, bekannt durch "Gomorrha – die Serie", ist mit der Verfilmung des Buches "Suburra" eine herrlich verstrickte Geschichte gelungen, die die mafiösen Strukturen in Italiens Hauptstadt... mehr »

  • Mein Blind Date mit dem Leben

    Mein Blind Date mit dem Leben

    Eine wahre Geschichte – verpackt als megaunterhaltsame Komödie

    In "Mein Blind Date mit dem Leben" (Kinostart: 26.01.) spielt Kostja Ullmann den fast blinden Saliya Kahawatte, der sein Augenleiden verschweigt, um seinen Traum von einer Ausbildung im 5-Sterne-... mehr »

  • Nerve Filmkritik

    Nerve

    Social-Media-Thriller, ab 19. Januar fürs Heimkino

    In dem packenden Thriller mit Highschool-Charme und ganz viel Neonlicht werden Emma Roberts und Dave Franco durch das gefährliche Online-Game "Nerve" zu Gladiatoren 2.0.