Entertainment & Unterhaltung - Alles über Filme, Promis und Co.

  • Sechs aus 49 Staffel 2

    Sechs aus 49: Der tägliche Webcomic

    Die zweite Staffel

    Was bisher geschah: Nachdem Studentin Mathilde eher durch Zufall gemeinsam mit einem Fremden einen Lottoschein ausgefüllt hat, ist sie nun stolze Besitzerin von 30 Millionen! Viel Geld, das viele... mehr »

  • Sechs aus 49 Staffel 1

    Sechs aus 49: Die erste Staffel des Webcomics

    Studentin Mathilde ist genervt: Gerade erst hat sie ein fremder Mann um drei Zahlen für seinen Lottoschein gebeten, nun will er ihr unbedingt seine Nummer geben. Für den Fall des Gewinns. Ist das... mehr »

  • Filme über Schule

    Top 25: Filme über die Schulzeit

    Von Feuerzangenbowle bis Fack ju Göhte

    Mal lustig, mal ernst: Filme über Schüler und ihre Lehrer treffen seit jeher einen Nerv beim Kinopublikum. UNICUM Abi hat 25 der besten Schulfilme in einem Überblick für dich zusammengestellt!

  • Snapchat Spectacles

    Film-News: Wird Snapchat jetzt zur Film-Plattform?

    Wir entdecken immer mehr Inhalte in sozialen Netzwerken. Klar, dass diese jetzt auch mit der Produktion eigener Formate beginnen. In dieser Woche beleuchten wir die Entwicklung von Social Media TV.... mehr »

  • Noga Erez Interview

    Noga Erez im Interview: Kreativität allein reicht nicht aus!

    Gestatten: Noga Erez aus Jerusalem. Diese 27-Jährige macht den Unterschied zwischen "Musik zerdenken" und "Musik gut durchdenken" klar. Ihr Debüt "Off the Radar" hält mühelos die Balance zwischen... mehr »

  • Den Sternen so nah Asa Butterfield

    Den Sternen so nah

    Fernbeziehung über 100 Millionen Kilometer

    Die interplanetare Lovestory "Den Sternen so nah" des britischen Filmregiesseurs und Drehbuchautoren Peter Chelsom nimmt die Zuschauer mit in eine neue Ära in der Geschichte der Menschheit: Den... mehr »

  • Dreharbeiten Meine teuflisch gute Freundin

    Setbesuch: "Meine teuflisch gute Freundin" – wir waren beim Dreh!

    Wir sind in Essen, auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Um es ganz genau zu nehmen: an der Kokerei. Warum? Hier wird heute gedreht, und zwar für "Meine teuflisch gute Freundin", der 2018 in die... mehr »

  • Wonder Woman Kino

    Wonder Woman

    Filmkritik zum Kinostart des Sommers!

    Dass Regiseurin Patty Jenkins ein Händchen für außergewöhnliche Frauen in der Hauptrolle ihrer Filme hat, ist seit "Monster" (2003) wohl bekannt. Zusammen mit Schauspielerin Gal Gadot hat sie es... mehr »