Jada Joyce
Mode-Bloggerin und Model Jada Joyce | Foto: Privat
Autorenbild

01. Jun 2012

Anna Lenja Hartfiel

News

Schulhofstar: Blogger Babe

-ARCHIV-

Jada Joyce versorgt ihre Leser regelmäßig mit Fotos und Texten rund um das Thema Mode

"Ich bin eigentlich immer online"

Die 15-Jährige aus Hameln verbringt ihre Zeit nicht nur auf Facebook: Seit zwei Jahren betreibt Jada ihren eigenen Blog "Jadafashion". Unter www.jadafashion.net versorgt sie ihre Leser regelmäßig mit Fotos und Texten rund ums Thema Mode. Doch auch persönliche Posts gibt es. "Ich finde das auf anderen Blogs auch sehr interessant zu lesen, was die Leute so am Wochenende gemacht haben. Mein Schwerpunkt ist aber nach wie vor Mode", erzählt Jada.

Modeinteressiert war sie schon immer. Zum Bloggen ist sie dann eher zufällig gekommen. Über einen Designer aus Hannover hat sie einige Blogger kennengelernt, "da bin ich dann irgendwie reingerutscht".

Der Blog ist in erster Linie ein Hobby

"Ich muss jetzt nicht unbedingt so werden wie manche Blogger aus den USA, zum Beispiel 'Fashiontoast', die immer bei den großen Fashion-Shows dabei ist." Neben dem Bloggen verbringt Jada ihre Freizeit gerne mit Freunden, geht shoppen und spielt Klavier. Ihre Mitschüler wissen alle, dass sie bloggt. "Das spricht sich schnell rum, aber es kommt jetzt niemand zu mir und sagt 'toller Blog' oder so", erzählt sie.

Den Vorteil von Fashionblogs gegenüber klassischen Modemagazinen wie der Vogue, sieht Jada in ihrer Unabhängigkeit: "Wir schreiben, was wir denken, und wenn uns etwas nicht gefällt, dann sagen wir das auch."

Was sie nach dem Abi machen möchte, weiß die Zehntklässlerin noch nicht so genau. "Mal schauen, wo es mich hinführt", erzählt Jada. "Früher wollte ich Designerin werden. Das ist mir mittlerweile aber zu riskant. Ich würde mich eher für Management im Modebereich interessieren."


Über Jada Joyce

Jada Joyce (15) besucht die 10. Klasse des Schiller-Gymnasiums in Hameln. Später würde sie gerne Luxury Brand Management in Paris studieren.

Artikel-Bewertung:

3.26 von 5 Sternen bei 121 Bewertungen.

Passende Artikel

Deine Meinung: