Studieren in Erlangen-Nürnberg
Studieren an der FAU: Was gefällt den Studis an der Uni Erlangen-Nürnberg? | Fotos: UNICUM
Autorenbild

08. Jun 2017

Sponsored Post

Studium

Nachgefragt an der Uni Erlangen-Nürnberg: Was liebst du am Studium?

Studieren an der Uni-Erlangen Nürnberg

Mit knapp 40.000 Studierenden und mehr als 260 verschiedenen Studiengängen gehört die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (kurz FAU) zwar zu den zehn größten Universitäten in Deutschland.

Verloren dürfte man sich hier aber trotzdem nicht fühlen. Denn Erlangen, der Hauptstandort der Uni, beherbergt überschaubare 100.000 Einwohner. Anders als in Großstädten wie Hamburg, Berlin oder München, ist hier alles mit dem Fahrrad oder zu Fuß schnell zu erreichen.

Das bedeutet nicht nur, dass man von Bus und Bahn total unabhängig ist und zugleich der Umwelt etwas Gutes tut, sondern auch, dass man mit seinen Kommilitonen im Schlossgarten abhängen kann und trotzdem nur fünf Minuten bis zum nächsten Seminarraum braucht.

Das sagen die Studis über die FAU

Was das Studium an der FAU in Erlangen sonst noch ausmacht? Das haben wir in einer Umfrage unter den Studierenden herausgefunden. Die Antworten gibt es in unserem Video!


InfoWeitere Informationen zum Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg:

Artikel-Bewertung:

4.28 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen.

Deine Meinung: