Ab ins Ausland & Auslandsaufenthalt - Möglichkeiten und Wege

  • -ANZEIGE-

    Studium in den USA mit dem richtigen Sprachnachweis

    Das Land der unbegrenzten Studienmöglichkeiten Mehr als 750.000 internationale Studenten zieht es jedes Jahr in die USA, davon mehr als 10.000 aus Deutschland. Faszinierende Metropolen... mehr »

  • Tipps Auslandsaufenthalt

    10 Dinge, die dir vor einem Auslandsaufenthalt niemand sagt

    Du hast die Familie gefunden, für die du im sonnigen Los Angeles als Au-Pair arbeiten wirst? Die Zusage von der belgischen Stiftung, bei der du einen Freiwilligendienst in der Jugendarbeit leisten... mehr »

  • Freiwilligendienst Europa

    Europäischer Freiwilligendienst

    9 Tipps für deine Bewerbung!

    Nach dem Abi oder im Studium für ein Jahr oder eine kürzere Zeit ins Ausland zu gehen, muss kein Traum bleiben. Die Europäische Union unterstützt deinen Wunsch: Mit dem Programm Erasmus+ können junge... mehr »

  • Auslandsstudium Checkliste

    Auslandsstudium: Der Schnell-Check

    Das Wichtigste zur Organisation

    Für viele Studierende gehört ein Auslandsaufenthalt während ihres Studiums dazu, doch was sollte man bei der Vorbereitung beachten?

  • Fremdsprachen lernen

    Ohne Fremdsprachen geht's später nicht – oder?

    Irgendwo zwischen Urlaub, Auslandspraktikum und Berufsorientierung drängt sich die Frage auf: Wie viele Fremdsprachen sind für den Erfolg im Job eigentlich notwendig? UNICUM hat bei Expertin... mehr »

  • Kostenlos reisen

    Ohne Geld um die Welt reisen

    Interview mit einem, der auszog, sich selbst zu finden

    Christoffer Schäle (26) ist ohne Geld von zu Hause aus losgezogen und war etwa fünf Monate zu Fuß unterwegs. Im Interview mit UNICUM spricht er über dieses ungewöhnliche Reiseformat und wie es sein... mehr »

  • Sprechen Karriere

    Sprichst du Karriere?

    Diese Fremdsprachen bringen dich weiter!

    Ein Sprichwort sagt "Sprache öffnet die Tore zur Welt" – und da ist etwas dran! In Zeiten der Globalisierung ist auch die Arbeitswelt international geworden. Nicht nur als Übersetzer oder Dolmetscher... mehr »

  • Brexit Auslandsstudium

    Brexit – das Aus für Auslandsstudium und Praktium auf der Insel?

    Ein Blick auf die anstehenden Änderungen nach dem EU-Referendum

    Großbritannien ist bei den Deutschen eines der beliebtesten Länder für ein Auslandsstudium, Praktikum oder den Berufseinstieg. Im Semester 2014/15 waren laut der britischen Statistikbehörde HESA 13.... mehr »